Login Form

Mannschaftsstärke:

Funkrufname:

Florian Auggen 1/73

Der Gerätewagen-Transport wurde im Jahr 2019 in Dienst gestellt und dient zur Abarbeitung verschiedenster Logistikaufgaben in der Feuerwehr Auggen. Das  Gebrauchtfahrzeug wurde in der Höhe gekürzt und durch die Firma Ernst und König Sonderfahrzeugbau zum Gerätewagen umgebaut. Das Fahrzeug ist feuerrot lackiert und zur besseren Sichtbarkeit mit diversen Konturmarkierungen beklebt. Eine Verkehrabsicherungsanlage mit orangen LED Leuchten, sowie eine Umfeldbeleuchtung sorgen für zusätzliche Sicherheit der Einsatzkräfte. Die Sondersignalanlage mit Frontblitzern, eine Durchsagemöglichkeit, Funkgeräte zur Kommunikation, sowie ein Kamerasystem runden das Fahrzeug ab.

Das Rollcontainerkonzept bietet uns die Möglichkeit einer flexiblen Beladung je nach Einsatzstichwort. Die Gerätschaften sind auf so genannten Rollcontainern verlastet, welche sich über die Ladebordwand zügig be- und entladen lassen. Somit kann auch stets eine einwandfreie Ladungssicherung gewährleistet werden. Der Kofferaufbau enthält zusätzlich ein Regal zur Verladung von Kleinmaterial.

Verlastbare Rollcontainer:

• Tragkraftspritze