Termine  

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   

Facebook  

   

Login Form  

   

In den stürmischen Abendstunden des 03. Dezember 2018 rückten einige Kameraden der Einsatzabteilung der Feuerwehr Auggen in die Bahnhofstraße aus. Dort stürzte ein morscher Baum auf die Straße sowie auf ein geparktes Kraftfahrzeug.

Ein Kamerad der Einsatzabteilung, welcher am Bahnhof mit dem Zug ankam, bemerkte den Baum auf der Straße. Da sich gerade einige Kameraden im Gerätehaus aufhielten um Geräte zu warten und um die Jugendfeuerwehr-Übung durchzuführen, war eine Staffel (eine Staffel ist eine Feuerwehreinheit, welche aus sechs Einsatzkräften besteht) einsatzbereit, die den Einsatz übernehmen konnte und umgehend ausrückte. Der Baum wurde von der Straße entfernt und diese wurde dann im Anschluss gereinigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die restlichen Kameraden der Einsatzabteilung konnten somit ihren Feierabend genießen.

Moritz Köbke
Schriftführer Feuerwehr Auggen

Bilder:

  • Bild E28 2 mit
  • Bild E28 mit



Ausgerückte Fahrzeuge:

   
© ALLROUNDER